Der DRK-Ortsverein Hemer e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit vielen Jahren engagieren sich Menschen in und um Hemer für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sieben Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher – mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Kontakt:

Mail: info@DRK-Hemer.de

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende:

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Hemer e.V.
Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden