Über 16.000 Impfungen beim Impfzentrum in Hemer

Das DRK-Hemer betreibt seit dem 29.11.202, das Impfzentrum am Sauerlandpark Hemer. Das Impfzentrum ist ein Kooperationsprojekt des DRK-Ortsvereines Hemer mit dem Sauerlandpark in Hemer, der Stadt Hemer sowie dem Märkischen Kreis. Diese Zusammenarbeit sich bereits beim Schnelltestzentrum am Sauerlandpark etabliert.

Das Impfzentrum in Hemer besteht aus fünf Impfkabinen, die sich auf drei Impfstraßen aufteilen. Eine der Impfstraßen ist für die Impfung der Kinder vorgesehen. Aktuell sind 5 Helfer je Schicht im Einsatz. In der Zeit um Weihnachten 2021 waren es bis zu 14 Helfer je Schicht.

Bisher würden über 16.000 Impfungen verabreicht, darunter waren über 920 Kinderimpfungen. Der Impfstoff von Moderna wurde mehr als 10.000 mal verimpft, der Impfstoff von Biontec/Pfizer über 4.500 mal. Anfangs war eine Kapazität von ca. 300 Impfungen am Tag geplant. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Kapazität Mitte Dezember 2021 auf 500 Impfungen am Tag erweitert.

Termine für die Impfung können auf der Homepage www.Impfzentrum-Hemer.de bequem online gebucht werden.