Steigt ein ins Abenteuer Menschlichkeit

DRK-Hemer Gerätewagen-Sanitätsdienst

Liebe Hemeraner!

In den letzten Wochen haben wir alle nach den schweren Unwetterschäden sehr beeindruckt beobachtet, wie groß die Hilfsbereitschaft untereinander ist, wenn es darauf ankommt. Viele von Euch haben sich untereinander organisiert und angepackt. Als Hilfsorganisation haben wir uns sehr gefreut, dies zu sehen.

Das Rückgrat des Katastrophenschutzes in Deutschland besteht aus ehrenamtlichen Hilfsorganisationen wie uns und wir wären begeistert, wenn der ein oder andere von Euch seinen freiwilligen Einsatz der letzten Wochen weiterführen würde.

Wir brauchen engagierte Helfer wie Euch, wenn es darum geht, anderen Menschen zu helfen!

Beim DRK-Hemer könnt Ihr Eure bereits gemachten Erfahrungen einbringen und auf eine solide Basis stellen. Bei uns könnt Ihr in folgenden Bereichen tätig werden:

• Sanitätsdienst (z.B. als Sanitäter im Katastrophenschutz oder auf Veranstaltungen)
  • Blutspende
  • uvm.

Ihr braucht nichts weiter als Euer (schon bewiesenes!) Engagement. Die nötigen Ausbildungen und alles weitere Wissen bekommt Ihr bei uns und könnt so zum Teil einer großen Gemeinschaft werden, die immer zur Stelle ist, wenn andere Menschen Hilfe brauchen.

Nehmt gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf. Hier über Facebook/Instagram
oder über unsere Website www.DRK-Hemer.de.