Probelauf für Corona Testzentrum in Hemer erfolgreich absolviert

In Kooperation mit dem Sauerlandpark Hemer und dem Märkischen Kreis betreibt der DRK-Ortsverein Hemer das Schnelltestzentrum am Sauerlandpark. Die Onlineterminvergabe ist seit Samstag, den 13.03.2021 unter www.schnelltest-hemer.de freigeschaltet. Ab Montag, den 15.03.2021 wird das Testzentrum seinen Betrieb aufnehmen. Montags bis sonntags von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist das Schnelltestzentrum am Sauerlandpark geöffnet. Nach vorheriger Terminvergabe können die Menschen einen Antigen-Schnelltest, den so genannten „Corona-Schnelltest“, machen lassen. Mit diesen Schnelltests können sich alle Bürgerinnen und Bürger einmal wöchentlich kostenlos testen lassen.

Testzentrum hat Probleauf erfolgreich bestanden

Um die Abläufe praxisnah einzustudieren wurde am heutigen Sonntag ein Probelauf durchgeführt. Dank der Unterstützung der Löschgruppen Mitte und Sundwig der Feuerwehr Hemer konnten die Abläufe geübt und verfeinert werden. Nach der erfolgreichen Generalprobe, kann morgen das Testzentrum in den Realbetrieb starten.

Auf der Webseite www.schnelltest-hemer.de können Sie einfach online einen Testtermin buchen.

Das Schnelltestzentrum Hemer hat geöffnet:
Montags bis sonntags von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr