Ehrenamtliche Helfer gesucht

Gesucht werden ehrenamtliche Helfer/innen für Fahrdienste und / oder beim Auf- und Abbau in der Blutspende

Aufgabenbeschreibung

• Einfache logistische Transportfahren in Hemer.
  • Bereitstellen und Aufbauen des Materials im jeweiligen Spendelokal; nach dem Blutspendetermin Mithilfe beim Abbau.
  • Schaffen von Sitzmöglichkeiten im Wartebereich und im Imbissbereich.

Ziele und Erwartungen

Aufgabe als Fahrer/in und / oder Aufbauhilfe ist es, einige Materialien zum Spendeort zu fahren bzw. von dort auch wieder abzuholen. Gerne können Sie uns auch dabei helfen, das  Spendelokal für SpenderInnen vorzubereiten. Nach dem Blutspendetermin erfolgt der Rückbau in den Ursprungszustand.

• Körperliche Verfassung zum Heben und Tragen von Tischen/Stühlen/etc.
  • Freundliches Auftreten und Spaß am Mithelfen.
  • Führerschein für Fahrtdienste.

Leistungen und Angebote

Das Rote Kreuz in Hemer bietet Ihnen einen Versicherungsschutz im Ehrenamt, bei Interesse kostenfreie Aus- und Fortbildungen sowie die Unterstützung des freundlichen Ehrenamtsteams.

Sie haben Interesse im Roten Kreuz ehrenamtlich mitzumachen oder haben noch Fragen? Melden Sie sich bitte einfach bei:

Hinrich Riemann
Referent für Freiwilligenmanagement, Servicestelle Ehrenamt,