Gemeinsame Übung der DRK-Ortsvereine Goslar und Hemer

Vom Freitag, den 11.01.19 bis zum Sonntag, den 13.01.19 haben sich die ehrenamtlichen Rotkreuzler der DRK-Ortsvereine Goslar und Hemer in Goslar zu einem gemeinsamen Übungswochenende getroffen.

Bei dem Ausbildungswochenende wurde theoretisches Wissen vermittelt, welches in diversen praktischen Übungen in die Praxis umgesetzt wurde.

Die gemeinsame Ausbildung im Harz hat sich mittlerweile zu einer beliebten Tradition zum Jahresanfang entwickelt. Bereits zum fünften mal haben die Hemeraner Rotkreuzler Ihre Kameraden im Harz besucht.

Die beiden Rotkreuzgemeinschaften unterstützen sich regelmäßig gegenseitig bei größeren Sanitätsdiensten. So helfen die Ehrenamtlichen des DRK-Hemer bei dem Schützen- und Altstadtfest in Goslar und die Rotkreuzler aus dem Harz sind beispielsweise beim Treppenlauf im Sauerlandpark oder anderen größeren Sanitätsdiensten in Hemer dabei.