Frohes neues Jahr 2019

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2019. Mögen Ihre Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Voller Vorfreude blicken wir auf die bevorstehenden Herausforderungen und Begegnungen. Mit einem Workshop am Sonntag, den 6. Januar 2019 starten wir direkt ins neue Jahr, um unser Hilfeleistungssystem weiter zu verbessern.

In der Silvesternacht für Sie da

In der Silvesternacht haben unsere ehrenamtlichen Helfer mit unserem vereinseigenen Rettungswagen den Rettungsdienst der Stadt Hemer unterstützt. Gemeinsam mit der diensthabenden Wachabteilung der Feuerwehr Hemer haben unsere Helfer die Silvesternacht für Ihre Sicherheit an der Feuer- und Rettungswache verbracht. Der Rettungsdienst musste in Hemer zu 20 Notfalleinsätzen ausrücken. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Feuerwehr Hemer sowie der Stadt Hemer für die gute Kooperation in 2018 und freuen uns in 2019 an diese anknüpfen zu dürfen.

Rotkreuzler leisten über 2.600 ehrenamtliche Stunden

Wir blicken dankbar auf das Jahr 2018 zurück, unsere ehrenamtlichen Helfer haben in den Bereichen Blutspende, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz über 2.600 ehrenamtliche Stunden geleistet. Hinzu kommen unzählige Stunden für die organisatorischen Aufgaben, die der Rotkreuzalltag mit sich bringt.

DRK freut sich über fast 1.400 Blutspender in 2018

Unser Blutspendeteam hat in Hemer 16 Blutspendetermine organisiert. Fast 1400 Blutspender wurden 2018 „zur Ader gelassen“. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir 79 Neuspender für die lebensrettende Blutspende gewinnen konnten.

Die nächsten Blutspendetermine in Hemer

In der nebenstehenden Serviceleiste sehen Sie stets aktuell die nächsten Blutspendetermine in Hemer.

„Helfen steht jedem gut! Mach mit!“ Sie möchten ehrenamtlich anderen Menschen helfen und ein wichtiger Teil der weltweit aktiven Rotkreuzfamilie werden? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden, denn Ehrenamt macht Freu(n)de!