Das DRK bei den Hemeraner Herbsttagen 2016

Bei bestem Wetter fanden in diesem Jahr die Hemeraner Herbsttage statt. Traditionell werden die Hemeraner Herbsttage vom DRK-Hemer Sanitätsdienstlich betreut. Neben diversen Rettungsfahrzeugen wurde in der Fußgängerzone ein Sanitätszelt mit zwei Behandlungsplätzen eingerichtet. Mehrerer Erstversorgungsteams, ausgestattet mit einem Notfallrucksack waren „auf Streife“, um im Bedarfsfall schnell vor Ort zu sein. Koordiniert wurden die Rotkreuzler mit moderner IT und Funktechnik vom Kommandowagen des DRK-Hemer aus.

Die Hemeraner Herbsttage sind seit 1972 eine Traditionsveranstaltung in Hemer. Über 250 Aussteller laden die Besucher zum flanieren, verweilen, probieren und genießen ein. Neben den Informations- und Aktionsständen von Hemeraner Unternehmen, Vereinen und Verbänden dürfen Imbissbuden, Getränkestände und Fahrgeschäfte nicht fehlen. Auf diversen Bühnen wurde ein breites Unterhaltungsprogramm geboten.